Suche
Suche Menü

Aura Soma

Eine kleine Einführung in die Welt der Farben

Zur Schulmedizin gibt es viele alternative Heilverfahren. Es hat in den letzten Jahren aber kaum ein Heilverfahren gegeben, welches auf ein solch großes Interesse gestoßen ist, wie AURA SOMA.

Was ist AURA SOMA?
Zur Schulmedizin gibt es viele alternative Heilverfahren. Es hat in den letzten Jahren aber kaum ein Heilverfahren gegeben, welches auf ein solch großes Interesse gestoßen ist, wie AURA SOMA.

AURA SOMA ist eine ganzheitliche Seelentherapie, die sich der heilenden Schwingungen von Farben, Kristallen und Kräutern bedient, um den Körper, Geist und die Seele des Menschen zu harmoniesieren.

Vicky Wall hat dieses uralte Heilwissen wiederentdeckt.

AURA SOMA geht davon aus, daß eine körperliche Erkrankung nie isoliert betrachtet werden kann, da hinter einer sochen Erkrankung immer seelische Hintergründe eine große Rolle spielen. In der Schulmedizin wurde für diesen Umstand der Begriff „Psychosomatik“ geprägt. Auch hier werden eventuelle psychische Ursachen, die zu einer körperlichen Beeinträchtigung geführt haben, in die Behandlung mit einbezogen. Sie müssen sich den Vorgang folgendermaßen vorstellen:

  • unbearbeitete seel. Konflikte werden verdrängt
  • im Unterbewußtsein sind diese Konflikte noch aktiv
  • da die Konflikte noch nicht verarbeitet sind, manifestieren diese sich als körperlicher Konflikt.
    Genauer gesagt: Das seelische Problem hat auf der körperlichen Ebene eine andere Gestalt angenommen, um endlich gelöst zu werden.

Auf dieser Grundlage arbeitet die ganzheitliche Medizin.

Bitte beachten Sie immer:

  • hat sich ein seelisches Problem sich körperlich manifestiert => Behandlung von einem Arzt notwendig
  • die Behandlung der körperlichen Krankheiten löst nicht unbedingt die seelische Ursache.
  • Hier bietet es sich doch gerade an, beide Heilmethoden zu kombinieren. Die alternativen Heilmethoden sind eine wunderbare Ergänzung zur Schulmedizin. Das gemeinsame Ziel sollte immer die Heilung des Patienten sein.

Wie schon erwähnt manifestieren sich seelische Probleme nach einer geraumen Zeit in ein körperliches Problem. Können diese Veränderungen schon vorher beobachtet werden? Ja, durch seelische Alarmzeichen, wie z. B. Mißstimmungen können diese erkannt werden. Die alternativen Heilmethoden haben diesen Alarmzeichen eine besondere Aufmerksamkeit gewidmet. Sind diese Alarmzeichen, falls vorhanden, frühzeitig erkannt, so kann das innere Gleichgewicht einfacher wiederhergestellt werden. Eine Krankheit muß sich dann nicht unbedingt manifestieren.

AURA SOMA kann uns dabei helfen mit der Hilfe der Farbsprache diese Alarmzeichen zu erkennen. Denken wir nur in der Psychologie, die sich des Lüscher-Farben-Testes bedient, um die jeweiligen Stimmungen eines Menschen zu erkennen. Farben sind eine der ältesten Sprachen. Jeder Farbe wird ein bestimmte Bedeutung, Energie und Schwingung zugeordnet. Die Aura-Soma-Therapie kann durch energetische Harmonisierung den Heilungsprozeß positiv beeinflußen.

Die Wirkung von Farben auf unseren unbewußten emotionalen Zustand kann sehr groß sein. So kann die gezielte Anwendung von Farben, das Wohlbefinden und die innere Harmonie herstellen. Farben beeinflußen uns, so werden sie auch z. B. dementsprechend in der Werbebranche eingesetzt.

Die Auswahl der Farben, die wir mögen, zeigt uns aber auch, wer wir sind, was unser Potential ist und wo unsere Problme und Schwierigkeiten liegen. Die Interpretation kann uns dabei helfen

  • den eigenen Weg zu erkennen und ihn zu gehen,
  • Übernahme der Verantwortung für uns selbst, für andere und unseren Planeten Erde,
  • die Kommunikation zu unserem Herzen zu finden.

AURA SOMA gibt Ihnen mehrere Hilfsmittel zur Hand. Davon sind die wichtigsten:

  • Equilibrim-Flaschen
  • Pomander
  • Quintessenzen

Der Hauptkern sind die Equilibrium-Flaschen. Innerhalb eines sogenannten Readings (Interpretation) der 4 ausgewählten Flaschen kann Ihnen ein/e Aura-Soma-Berater/in ihre Lebensaufgabe, ihre Schwierigkeiten, Probleme, Möglichkeiten und Zukunftsperspektiven aufzeigen. Ein solches Reading dauert i. d. R. ca. 1 Stunde.

Ich wünschen Ihnen beim Lesen viel Freude.